Über uns

Wir, das Team des Steiermärkischen Konzipientenverbandes (SKV), freuen uns, dich auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

Die Organe des Vereins sind:

• Mitgliederversammlung (Generalversammlung)
  • Leitungsorgan (Vorstand)
  • Rechnungsprüfer
  • Schlichtungseinrichtung (Schiedsgericht)
  • Beirat

Die Wahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer erfolgt jährlich anlässlich der ordentlichen Generalversammlung im Sommer. Die letzte ordentliche Generalversammlung fand am 28.07.2023 statt und wurden von den Mitgliedern nachstehende Vertreter bestellt:

Präsident Mag. Christian Eder

Als Präsident des SKV ist Mag. Christian Eder bereits seit Juli 2022 für sämtliche Belange des Vereines zuständig und repräsentiert vor allem den SKV nach außen hin. Darüber hinaus obliegt Mag. Christian Eder die Organisation sämtlicher SKV-Events. Er ist weiters Mitglied des Ausschusses der Steiermärkischen Rechtsanwaltskammer aus dem Kreise der Rechtsanwaltsanwärter.

Vizepräsidentin Mag. Ramona Rumpold

Mag. Ramona Rumpold ist die Vizepräsidentin des SKV (Stellvertreterin) und vertritt ebenso die Interessen des Vereines nach außen hin.

Schriftführerin Mag. Lisa-Maria Dolzer

Als Schriftführerin des SKV übernimmt Mag. Lisa-Maria Dolzer die Verantwortung, Protokolle von Sitzungen der Vereinsorgane zu erstellen. Außerdem kümmert sie sich um den gesamten Schriftverkehr des Vereins.

Kassier Mag. Ramon Schober

Mag. Ramon Schober bekleidet das Amt des Kassiers und ist er in dieser Position für sämtliche finanziellen Angelegenheiten des SKV verantwortlich. Ihm obliegt auch die Spendenhoheit.

Rechnungsprüfer Mag. Alexander Topic &  Mag. Alina Liebentritt

Mag. Alexander Topic und Mag. Alina Liebentritt sind als Rechnungsprüfer für die Richtigkeit der finanziellen Gebarung des Vereins verantwortlich. Sofern vereinbar, werden außerhalb der Funktion als Rechnungsprüfer weitere vereinsbezogene Aufgaben wahrgenommen.

v.l.n.r.: Ramon Schober, Lisa Dolzer, Alina Liebentritt, Christian Eder, Ramona Rumpold, Alexander Topic

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne unter office@konzipientenverband.at oder bei einem unserer Stammtische zur Verfügung.

Alles Liebe,

Dein Team des SKV