Der Steiermärkische Konzipientenverband – wofür wir stehen – wer wir sind

Der Steiermärkische Konzipientenverband, kurz SKV, wurde 1973 als Verein gegründet und verfolgt seither das primäre Ziel, die Belange der steirischen RechtsanwaltsanwärterInnen zu diskutieren und Verbesserungen zu erwirken. Als Gründungsmitglied des Dachverbandes der Österreichischen Konzipienten ist der SKV seit dem Jahr 1999 bestrebt, die Interessen seiner Mitglieder nicht nur auf Landes-, sondern auch auf Bundesebene zu vertreten.

Der SKV ist ein gemeinnütziger Verein, welcher den Zweck verfolgt, den fachlichen und geselligen Zusammenschluss von Rechtsanwaltsanwärterinnen und Rechtsanwaltsanwärter zur Wahrung und Förderung ihrer Berufs- und Standesinteressen zu forcieren.

Zur Umsetzung der Ziele des SKV organisieren wir allmonatliche Stammtische sowie zahlreiche Veranstaltungen (Sommerfest, Weinstraßenfahrt, Weihnachtsfeier ua.), bieten eine Unterstützungsplattform und wirken bei der Besetzung der RAA-Funktionen im Ausschuss und Disziplinarrat der Steiermärkischen Rechtsanwaltskammer mit.

Haben wir dein Interesse geweckt? – Dann komm‘ zum nächsten Stammtisch, der am 1. Donnerstag eines jeden Monats stattfindet, welcher kein Feiertag ist.

SKV STAMMTISCH

Donnerstag eines jeden Monats ab 20:00 Uhr

im Landhauskeller

Schmiedgasse 9, 8010 Graz

Wir freuen uns auf Dein Kommen und wünschen Dir gutes Gelingen bei der Arbeit!

Mehr Informationen zu der aktuellen Veranstaltung findest du auch auf unserer Seite unter www.facebook.com/KonzipientenverbandSteiermark/

Für allfällige Anliegen kannst Du uns auch gerne unter office@konzipientenverband.at kontaktieren.

DEIN TEAM DES SKV