Unsere Partner

Der Steiermärkische Konzipientenverband – kurz SKV – versteht sich als Bindeglied zwischen Rechtsanwaltswärtern, Rechtsanwälten, Jusstudenten sowie Juristen aus diversen Rechtsgebieten. Der SKV liefert durch seine Funktionäre und Mitglieder Basics zur Ausbildung, informiert über Neuigkeiten und dient mit seinen Veranstaltungen als Networking-Plattform.

Ehrenamtlich tätige Funktionäre sind die tragenden Säulen des SKV und geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen an euch weiter. Daneben sind es aber auch die ehemaligen Funktionäre, ehemaligen Mitglieder und fördernden Mitglieder, die das Portfolio des SKV erweitern und dem SKV und seinen Mitgliedern (nach wie vor) mit ihrem Know-how zur Verfügung stehen.

Besondere Bedeutung kommt dabei unseren aktiven Partnern, sogenannte fördernde Mitglieder, zu, da diese aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen – sei es durch Vortragstätigkeit, durch Vermittlung von beruflichen Kontakten oder durch zielgerichtete Vorbereitung auf die RAP in unterschiedlichen Bereichen.

Durch die Einrichtung der „fördernden Mitglieder“ wurde 2017 erstmals die Möglichkeit geschaffen, den SKV als Nichtfunktionär zu unterstützen und so das Repertoire des SKV durch Fachwissen und berufliche Erfahrung  zu maximieren.

Aufgrund dieser Neuschaffung ist es nun möglich, dass der SKV als Verein nicht nur als Begleiter durch die Zeit als RAA an sich, sondern auch als Wegbereiter für die RAP und den Berufsalltag als RA fungieren kann.

Wollen auch Sie sich aktiv am SKV-Geschehen beteiligen, Ihr Know-how an unsere Mitglieder weitergeben, so kontaktieren Sie uns bitte einfach unter office@konzipientenverband.at. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und Ihre Unterstützung.

Unsere aktuellen Partner:

RA Mag. Wolfgang Schupfer – Website