Sommerfest 2015

Am 03.07.2015 war es wieder so weit! Der SKV bat alle steirischen Konzipienten und Konzipientinnen zu seinem alljährlichen Sommerfest, das dieses Jahr im herrlichen Gastgarten vom „Stoffbauer“ am Rosenberg in Graz stattfand.

Das herrliche Wetter, der idyllische Garten, die duftenden „Backhendln“ und die erfrischenden Getränke haben mit Sicherheit dazu beigetragen, dass dieses Jahr besonders viele Kolleginnen und Kollegen aus der gesamten Steiermark dieser Einladung zu einem gemütlichen Abend gefolgt sind und die (so wohl kaum vergleichbare) Gelegenheit zu einem kurzweiligen und interessanten Erfahrungsaustausch genutzt haben. Das Sommerfest bot auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen abseits des beruflichen Alltags und eine Plattform für anregende (fachliche, berufliche und persönliche) Diskussionen.

Abgesehen von den kulinarischen Genüssen und der (bis in die Nachstunden) reichenden heiteren Stimmung konnte im Rahmen des Sommerfestes auch das neue Vorstandsteam des SKV unter der Führung des (einstimmig gewählten) neuen Präsidenten Mag. Martin Schneider gekürt und die Zukunftspläne und Ziele des Vereins in der nächsten Periode vorgestellt werden. Höhepunkt des „offiziellen“ Teils des Abends war die (ebenso einstimmig beschlossene) Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an den ehemaligen Präsidenten Mag. Georg Wabl für dessen engagierten Einsatz für den SKV und die Anliegen der steirischen RechtsanwaltsanwärterInnen.

Aus Sicht des SKV besonderer Beweis für den Erfolg der Veranstaltung war auch dieses Jahr wieder der Besuch ehemaliger KonzipientInnen, die nun als AnwältInnen, in der Justiz oder der Privatwirtschaft tätig sind.

Der SKV dankt allen Gästen des Sommerfestes 2015 nochmals für das zahlreiche Erscheinen sowie den schönen und ergebnisreichen gemeinsamen Abend! Dem „Stoffbauer“ und seinen Mitarbeitern danken wir für die Ausdauer und die Gastfreundschaft!

Selbstverständlich wird auch im Jahr 2016 wieder ein – mit Sicherheit ebenso erfolgreiches – Sommerfest stattfinden, zu dem wir bereits jetzt alle Konzipientenkollegen und -kolleginnen herzlich einladen dürfen! 

Impressionen des Sommerfests 2015: